Stress und Chaos sind nur Ausdruck von innerer Zerrissenheit (Roland Wlaschitz)
Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmorgen!
Hast du auch schon Kinder in ihren eigenen vier Wänden in einem Alter erlebt, in der sie auf der Suche nach sich selber sind? Dann weißt du sicher auch, wie inneres Chaos nach außen ersichtlich ist und wie egal ihnen diesbezügliche Vorwürfe und im weiteren Anleitungen zur Ordnung und Sauberkeit sind. Aber so ein Zustand ist nicht nur auf Halbwüchsige beschränkt, er macht auch in gewissen Situationen vor Erwachsenen nicht halt. Da spiegelt sich dann unser emotionaler Zustand zusätzlich in speziellen Aussagen und Handlungen wider.
Jede(r) von uns, die / der schon einmal Stress erlebt hat, weiß wie schwierig es dabei ist, bei sich und seinen eigenen Bedürfnissen zu bleiben. Von seinen eigenen Zwängen oder fremden Forderungen getrieben können wir oft nur schwer entscheiden, was für uns wichtig ist und was wir wirklich möchten. Da kann es schon passieren, dass wir uns auf etwas einlassen, was wir später bereuen oder uns im nachhinein schadet.
Ich wünsche dir, dass du im Alltag selber Chaos vermeiden und Stress in einem dich unterstützenden Rahmen halten kannst!
Herzliche Grüße