Du kannst es nicht allen recht machen – das Wichtigste ist, dass du mit dir selber zufrieden bist. (Roland Wlaschitz)
Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,
einen wunderschönen Wochenbeginn!
Nach drei sehr spannenden und erfahrungsreichen Wochen in Argentinien melde ich mich mit persönlichen Mentalsätzen als Ergebnis von der Reise zurück – vielleicht bin ich der/dem einen oder anderen schon ein wenig abgegangen 🙂
Du erlebst sicher immer wieder im Alltag, dass dich dein nahes Umfeld mit unterschiedlichen Begehrlichkeiten konfrontiert, denen du zustimmen bzw. die du alle erfüllen sollst. Manchmal überschneiden sich diese auch noch. Menschen, die man nicht (besonders) mag, in so einer Situation „nein“ zu sagen, fällt nicht wirklich schwer, aber der Familie, guten FreundInnen oder KollegInnen einen Korb zu geben, fordert dabei unser Selbstbewusstsein schon mehr. Besonders wenn man es noch dazu in seiner persönlichen Typologie „allen recht machen“ möchte.
Wir leben in einem ständigen Spannungsfeld zwischen eigenen und fremden Wünschen und Erwartungen. Diese alle unter einen Hut zu bringen, ist oft sehr schwierig bis unmöglich. Letztlich wird es dir selber nicht erspart bleiben, dich dafür zu entschieden, was dir persönlich auf Dauer wichtig ist und dadurch dein Lebensglück unterstützt. Du wirst nur dann in deinem Innersten zufrieden sein, wenn du „deinen“ Weg findest und dabei du selber bleibst.
Ich wünsche dir, dass dir das im Alltag gelingt!
Herzliche Grüße